Line Dance Anfänger

in Line Dance für Erwachsene (TP-Nr.: 51)

Montags von 18:30 – 19:30 Uhr

Line Dance ist – wie der Name schon sagt – ein Tanz, bei dem einzelne Tänzer neben- und hintereinander auf Linien tanzen. Dabei gibt es keine Tanzpaare, sondern die ganze Gruppe tanzt gemeinsam. Getanzt wird auf verschiedene Arten von Musik, in unterschiedlichen Rhythmen und mithilfe variabler Tanztechniken. Genau das macht Line Dance so vielfältig und auch für Anfänger geeignet, denn es kann mit einfachen Schrittkombinationen auf gemütliche Musik begonnen werden. Später sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, sodass der Kurs sicher nie langweilig wird.

Unsere Trainerin Evi Retzer ist ein richtiges TTC-Urgestein und ihre Kurse sind immer brechend voll. Das liegt nicht nur an ihrer gelassenen, humorvollen Art, sondern auch an ihrer Fähigkeit, ihre Teilnehmer auf verschiedensten Fähigkeitslevels abzuholen und mitzunehmen, sodass am Ende alle auf ihre Kosten kommen.

Im Anfängerkurs sind alle willkommen, die Line Dance einmal ausprobieren und für sich entdecken wollen. Hier werden zunächst einfache Choreografien erlernt, bei denen jeder gleich mitmachen kann. Zwei Mal im Jahr startet ein neuer Anfängerkurs: Einmal direkt nach der Faschingswoche (ab dem 19. Februar 2024) und dann wieder nach den Sommerferien, sofern bis dahin wieder freie Plätze zur Verfügung stehen. So fangen alle auf dem gleichen Level an und wir können uns Zeit nehmen, die Choreographien mehrmals zu wiederholen. Auf Nachzügler nehmen wir die ersten drei Wochen gerne Rücksicht. Anschließend soll der Schwierigkeitsgrad der Choreographien aber auch steigen, sodass sich diejenigen, die schon länger dabei sind, nicht langweilen. Aus diesem Grund ist ein Neueinstieg zu einem späteren Zeitpunkt leider nur noch in Ausnahmefällen möglich. Falls Sie dazu Fragen haben oder zu einem anderen Zeitpunkt einsteigen möchten, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an linedance@ttc-muenchen.de.

Der Einstieg in die Anfängergruppe ist demnächst an folgenden Terminen möglich:

Montag, 19. Februar 2024
Montag, 26. Februar 2024
Montag, 4. März 2024

Falls Sie Interesse haben, nach den Sommerferien einzusteigen, melden Sie sich bei unserer Trainerin unter linedance@ttc-muenchen.de.