Evi Retzer

Evi ist 1995 zum Line Dance gekommen. Damals noch eine völlig unbekannte Art des Tanzens.

Die ersten Fortbildungen besuchte sie bei der National Teachers Association aus den Vereinigten Staaten, die in der Nähe von Stuttgart Kurse anbieten. Dort hat sie 2011 die zur Zeit höchste mögliche Prüfung mit Erfolg abgelegt. 2012 dann folgte die Ausbildung zum Trainer C Breitensport für Country & Westerntanzen. Evi schloß diese erfolgreich in beiden Profilen (Line Dance und Couple Dance) ab. Mit zum Teil eigenen Choreographien hat sie an Turnieren (u.a. der Deutschen Meisterschaft) teilgenommen.

Neben ihrer Trainertätigkeit ist sie Mitveranstalterin einer Line Dance Partyreihe und als DJ (u.a. beim jährlichen Internationalen Line Dance Weekend in Pullman City) aktiv. Seit vielen Jahren ertanzt sie sich regelmäßig das Tanzsportabzeichen in Gold.