Jetzt noch schnell anmelden: Workshop Boogie Woogie/Lindy Hop beim TTC München!

Am Samstag, den 6. Mai 2023 findet beim TTC München ein Workshop in Boogie Woogie und Lindy Hop statt. Eingeladen sind alle Interessierten mit und ohne Tanzerfahrung, egal ob TTC-Mitglied oder nicht. Eines steht fest: Spaß ist garantiert! Also nicht zögern und gleich anmelden!

Wir freuen uns sehr, nach langer Corona-Pause endlich wieder einmal einen Hobby-Workshop beim TTC München veranstalten zu können. Am Samstag, den 6. Mai 2023 ist Fernando bei uns zu Gast, der von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr interessierte Tänzerinnen und Tänzer in die Rafinessen des Boogie Woogie und Lindy Hop einführen wird. Fernando wird Schrittmaterial aus beiden Tänzen verwenden und zu einer einfachen Sequenz zusammenbauen, die wirklich jede und jeder schnell lernen kann. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wird es dann schon an die kleine Choreographie gehen, die paarweise einstudiert und im Anschluss bereits auf Musik geübt wird. Teilnehmende mit mehr Tanzerfahrung können am Ende auch versuchen, die neu gelernten Schritte ins freie Tanzen zu integrieren.

Fernando ist ein erfahrener Trainer in Boogie Woogie und Lindy Hop sowie daneben auch in Salsa, Bachata, Kizomba und Tango Argentino. Mit dem Tanzen begonnen hat er im Alter von 19 Jahren in einem Standard-/Latein-Tanzkurs einer Tanzschule. Dort entdeckte er seine Liebe fürs Tanzen und wechselte bald zum Turniertanzsport, wo er einige Wettbewerbe erfolgreich bestritt. Internationale Erfolge feierte er etwas später nach einem Wechsel zum Boogie Woogie, wo er neben einem Deutschland-Cup-Sieg einen Deutschen und einen Europameistertitel und sogar zwei Weltmeistertitel ertanzte.

Fernando ist erfolgreicher Boogie Woogie-Tänzer und unterrichtet seit Jahren in unterschiedlichen Tanzstilen. Am 6. Mai ist er beim TTC München zu Gast.

Beim Workshop mitmachen darf wirklich jede und jeder: Sie brauchen weder Tanzerfahrung, noch eine Mitgliedschaft im TTC München und können auch als Solo-Tänzerin oder Solo-Tänzer ohne Partner dabei sein. Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit!

Eine Anmeldung ist erforderlich und per E-Mail möglich an vizepraesident@ttc-muenchen.de. Der Kurs kostet für Nicht-Mitglieder 17,50 Euro, für TTC-Mitglieder 12,50 Euro. Los geht’s um 16:00 Uhr in Saal 3 (1. Obergeschoss). Ende des Workshops ist um 18:00 Uhr. Umkleiden jeweils für Damen und Herren befinden sich im 2. Obergeschoss. Folgen Sie dort einfach der Beschilderung.

Veranstaltungsort ist das Clubheim des TTC München in der Stockacherstraße 9 am Westkreuz, 81243 München (S-Bahnhaltestelle Westkreuz, stadtauswärts S6 Tutzing und S8 Herrsching). Die Räumlichkeiten befinden sich im Gebäude des Bayerischen Fließenhandels. Den Eingang finden Sie auf der linken Seite. Parkplätze stehen rund um das Gebäude zur Verfügung. Nutzen Sie gerne auch die clubeigenen Parkplätze hinterm Haus (einfach rechts am Bayerischen Fließenhandel vorbei- und um das Gebäude herumfahren).