Erfolgreiche Jugendversammlung und Weihnachtsfeiern beim TTC München

Am vergangenen Wochenende war viel los beim TTC München: Die Jugendversammlung wählte ihre Vertreter:innen und es wurde gleich drei Mal Weihnachten gefeiert! Für die Kinder und Jugendlichen kam der Weihnachtsmann mit seinem Elfen und bei den Erwachsenen gab es ein leckeres Jeder-bringt-was-mit-Buffet und reichlich Glühwein. Am Sonntag wurde es dann noch einmal sportlich bei der Weihnachts-Practice, bei der neben ernst gemeintem Training auch jede Menge Weihnachts-Spaß auf dem Programm stand.

Am Samstag, den 17. Dezember 2022 fanden im TTC München viele Veranstaltungen statt. Los ging es mit der Jugend-Weihnachtsfeier. Nach Eintreffen der Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien begrüßten Jugendwartin Melina Nienhaus und Veranstaltungswart Philipp Schmidbauer die Gäste. Dann hieß es für die bereits aufgeregten Kinder auch schon „Show Time“. Nach und nach wurden von den Kindern und Jugendlichen toll einstudierte Tänze aufgeführt, bei denen das Publikum mitklatschte und jubelte. Zudem sorgte der Weihnachtself zwischen den einzelnen Auftritten für eine grandiose Unterhaltung, indem er den Gruppen und einzelnen Mitgliedern Fragen stellte. Nach den Vorführungen stürzten die Kinder sich wohlverdient auf das Buffet, tranken Kinderpunsch und spielten auf der freien Fläche. Erst durch ein lautes Klopfen an der Tür wurde der Saal ganz leise. Der Weihnachtsmann war zu Besuch! Er las zu jeder Gruppe einen Text vor und überreichte den kleinen Tänzerinnen und Tänzern mit Hilfe des Weihnachtselfen kleine Geschenke. Anschließend verabschiedeten sich die jungen Kinder und die Jugendversammlung wurde vorbereitet.

Dazu waren alle Vereinsmitglieder unter 18 Jahren eingeladen, um in erster Linie die neuen Jugendwartin sowie einen Jugendsprecher ins Amt zu wählen. Melina Nienhaus war bereits im September durch das TTC-Präsidium ins Amt der Jugendwartin bestellt worden, nachdem die frühere Vertreterin, Polly Pilz, vor einiger Zeit ausgeschieden war. Bei der Jugendversammlung wurde Melina nun offiziell und ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Die Jugendwartin ist Teil des Präsidiums und kümmert sich insbesondere um Jugend-Veranstaltungen wie Turniere, Workshops oder Camps, das Kinder- und Jugendtraining und alle weiteren Anliegen, die von der Vereinsjugend an sie herangetragen werden. Ebenfalls seit September aktiv ist Jonas „Joei“ Petitjean als neuer Jugendsprecher. Er wurde kommissarisch durch das Präsidium eingesetzt und nun von der Jugendversammlung einstimmig gewählt. Als Jugendsprecher ist Joei der erste Ansprechpartner für alle möglichen Anliegen der Kinder und Jugendlichen im Verein. Diese Anliegen vertritt er gegenüber dem Präsidium und erarbeitete mit ihm gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme. Mehr über Melina und Joei lesen Sie hier.

Bereits vor der Jugendversammlung hatte die Vereinsjugend bereits ihre Jugend-Weihnachtsfeier gefeiert. Einige der Gruppen hatten eigens für diesen Anlass tolle Shows einstudiert, die sie ihren Eltern präsentieren wollten. Extra vom fernen Nordpol angereist war der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtself. Er war selbstverständlich nicht mit leeren Händen gekommen, sondern brachte den Kindern eine Überraschungs-Bescherung, die der Weihnachtself den Kindern überreichen durfte.

Im Anschluss an die Jugend-Weihnachtsfeier startete nebenan auch schon die nächste Party: die TTC-Weihnachtsfeier! Die Vereinsmitglieder hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um ein herrliches Jeder-bringt-was-mit-Buffet zu zaubern und dazu gab es Glühwein und Kinderpunsch so viel das Herz begehrt. In festlicher Atmosphäre – dank Dekoration und Beleuchtung – ließen es sich alle so richtig gut gehen und schwelgten zwischendurch in Erinnerungen durch den kleinen TTC-Jahresrückblick, den Veranstaltungswart Philipp Schmidbauer auf den Fernsehern in der Küche laufen ließ. Der wichtigste Programmpunkt galt wie jedes Jahr den Trainerinnen und Trainern, denen das Präsidium ein kleines Weihnachtsgeschenk überreichte und für ein weiteres Jahr voll großartiger Arbeit dankte, die der Grund dafür ist, dass im TTC München immer wieder so viele Menschen ihre Liebe zum Tanzen entdecken. Natürlich wurde auch getanzt! Und das, bis irgendwann wirklich allen die Füße weh taten. So, wie das bei einer gelungenen Weihnachtsfeier eben sein muss.

Den krönenden Abschluss dieser Jahresabschluss-Reihe bildete am darauffolgenden Sonntag schließlich die TTC-X-Mas-Practice. Manuel Schöke lud ein letztes Mal in diesem Jahr zur 10-Tänze-Practice – diesmal allerdings ohne Fitness und stattdessen mit Glühwein, Kinderpunsch und reichlich Weihnachts-Accessoires. Wie eigentlich jeden Sonntag hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Riesen Spaß – insbesondere auch an lustigen Partnertausch-Aktionen und Ausflügen in die jeweils unbekannten Tanzsparten. Die Practice-Saison 2022 hat damit einen würdigen Abschluss gefunden. Die erste 10-Tänze-Practice 2023 startet am 8. Januar 2023, wieder um 19:15 Uhr mit anschließender Fitness-Einheit. Wir freuen uns auf Euch!