Lesenswert: TTC-Jugendpaar Tim und Annalena in der Süddeutschen Zeitung

Tim Traulsen und Annalena Karaman sind die Nachwuchsstars des TTC München. Die beiden 15- und 14-jährigen Tänzer investieren neben Schule, Hausaufgaben und Freunden viel Zeit in ihr Lieblingshobby, was Viele wundern mag, aber auch fasziniert: Wie kamen Tim und Annalena überhaupt auf diese exotische Sportart, was daran macht ihnen am meisten Spaß und welche Pläne haben die Leistungssportler für ihre Zukunft? Das und mehr können Sie in der Süddeutschen Zeitung nachlesen, deren Reporterin Katharina Güntter Tim und Annalena im Clubheim des TTC München getroffen hat.

„Flinke Füße“, so nannte Katarina Güntter ihren Artikel in der Süddeutschen Zeitung über Tim Traulsen aus Vaterstetten und seine Tanzpartnerin Annalena Karaman. Bei einem Treffen mit den Nachwuchstänzern konnte sich die Reporterin von eben diesen flinken Füßen selbst ein Bild machen, denn es fand im Clubheim des TTC München am Westkreuz statt, wo Tim und Annalena auch eine kleine Kostprobe ihres durchaus bereits beachtlichen Könnens zum Besten gaben. Tim und Annalena tanzen in der Jugend B Latein, der zweithöchsten Jugendklasse im Tanzsport. Als der SZ-Artikel entstand, bereiteten sich Tim und Annalena noch für die Bayerischen Meisterschaften der Jugend in den Lateinamerikanischen Tänzen vor. Mittlerweile ist dieser Wettkampf bereits Geschichte und Tim und Annalena haben schon das nächste Ziel ins Auge gefasst: den Aufstieg in die A-Klasse. Mit dem Ergebnis der Bayerischen Meisterschaft, die am 1. Februar beim TSC Unterschleißheim stattfand, sind sie jedoch nicht so ganz zufrieden. Gerne hätten sie den Sprung aufs Treppchen geschafft – es sollte am Ende aber „nur“ der 4. Platz werden. Für das erste Turnier dieser noch so jungen Paarkonstellation ist das natürlich ein solides Ergebnis. Bereits hier zeigt sich jedoch der Ehrgeiz der jungen Tänzer, die sich mit „soliden“ Ergebnissen eben nicht zufrieden geben wollen. Und das ist auch gut so, schließlich haben Tim und Annalena in der Zukunft noch viel vor. 

Lesen Sie den ganzen Artikel „Flinke Füße“ von Katharina Güntter über Tim Traulsen und Annalena Karaman in der Rubrik „Ebersberg – Der Sport im Ort“ unter www.sz.de (Upload 31. Januar 2020, 21:49 Uhr).