Fürther Kleeblatt Equality Tanzturnier: Vier TTC-Damen glänzen in Fürth

Die Equality-Riege des TTC München war beim Vierten Fürther Kleeblatt Tanzturnier erfolgreich.  Gaby, Daniela, Martina und Andrea zeigten allesamt hervorragende Leistungen, die von den Wertungsrichtern mit Bestnoten bewertet wurden.

Tanzschuhe in bronze, silber und gold gab es zu gewinnen beim Vierten Fürther Kleeblatt Equality Tanzturnier am 23. März 2019 bei der TSG Fürth.  Das Turnier findet nur alle zwei Jahre statt – immer im Wechsel mit dem Equality-Tanzsportturnier beim TSC Savoy München, das zuletzt am 24. März 2018 stattgefunden hat. Einen der begehrten Pokale zu gewinnen wollten sich die vier Equality-Tänzerinnen des TTC München natürlich nicht entgehen lassen: Sowohl Gaby Holzer und Daniela Junbluth als auch Martina Hauber und Andrea Stolp-Weingarten legten tolle Leistungen aufs Parkett, um die Wertungsrichter von ihrem Können zu überzeugen.

In der ersten Standard-Sichtungsrunde – im Equality-Tanzsport werden die Paare bei jedem Wettkampf aufs Neue in Klassen eingeteilt – wurden Martina und Andrea, die gleichzeitig für den TTC München und für das Team München starten, in die B-Klasse gesichtet. Nach einigen Verletzungspausen war bereits dies ein großer Erfolg. Im Feld von sieben starken Paaren setzten sich die TTC-Damen durch und erreichten Platz 3, was ihnen am Ende sogar einen bronzenen Schoko-Tanzschuh einbrachte!

Gaby und Daniela wurden bei Standard in die C-Klasse gesichtet. Für die beiden ist das Fürther Kleeblatt Equality Turnier ein besonderes Event, da die beiden vor sechs Jahren genau dort ihr allererstes Turnier getanzt haben. Dementsprechend motiviert gab das Tanzpaar auf dem Parkett alles: Bei einem großen Feld mit 26 Standard-Damen-Paaren erkämpften sich Gaby und Daniela die Finalteilnahme, wo sie es ihren Team-Kolleginnen sogar gleich tun und ebenfalls Bronze ertanzen konnten.

In der Latein-Sektion lief es für Gaby und Daniela sogar noch besser: Das kombinierte Herren- und Damen-B-Klasse-Turnier am Vormittag gewannen die beiden souverän. Für die Latein-Tänzerinnen des TTC München bedeutete das: Ab in die A-Klasse! Das höchstklassige Turnier des Tages fand im Rahmen der Abendveranstaltung unter Beteiligung von drei tollen Latein-Turnierpaaren statt, darunter Gaby und Daniela vom TTC München! Zwar reichte es am Ende für die beiden leider nur für Platz 3, aber beim A-Finale mit Solotanz dabei zu sein war für Gaby und Daniela dennoch ein echtes Highlight.

Martina Hauber und Andrea Stolp-Weingarten Frauen 18+ B Standard 3./7
Gaby Holzer und Daniela Jungbluth Frauen 18+ C Standard 3./10
  Frauen 18+ B Latein 1./3
  Frauen 18+ A Latein 3./3

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des Fürther Kleeblatt Tanzturniers unter www.kleeblatt-equality.de.