Volle Power durch vier Runden: So war die Zehn-Tänze-Practice

Am Sonntag lud der TTC alle eigenen Paare, aber auch Gäste von außerhalb zur großen Zehn-Tänze-Practice ins neue Clubheim. Das Training war ein voller Erfolg: Die Tänzer kämpften sich durch vier Endrunden und sind so sicher gut vorbereitet fürs Blaue Band in Berlin!

Bei uns gibt’s jetzt was Neues: Vor Großturnieren wie dem Blauen Band der Spree oder Hessen Tanzt wird der TTC regelmäßig offene Zehn-Tänze-Practices veranstalten, zu denen auch clubfremde Paare herzlich eingeladen sind. Am Sonntag, den 9. April folgten bereits Paare aus ganz München unserer Einladung. Fast unter Realbedingungen bereiteten sich Standard- und Lateinpaare in unserem neuen Clubheim am Westkreuz gemeinsam auf den Turniermarathon in Berlin vor.

Manuel Schöke leitete die Practice erneut mit viel Spaß und Motivation. Kleine Gags wie ein Tango-Cha-Cha-Cha-Battle, bei dem Standard- und Lateinpaare gemeinsam zu gleicher Musik auf der Fläche standen, trugen zur lockeren Stimmung bei. Dennoch war die Practice für die Paare alles andere als ein Kinderspiel: Durch vier Endrunden mussten sich die Tänzer durchbeißen, um den Sonntagabend am Ende zufrieden ausklingen zu lassen. Berlin kann kommen!

Die nächste Zehn-Tänze-Practice zur Vorbereitung auf Hessen Tanzt findet voraussichtlich am Sonntag, den 13. Mai statt. Los geht’s um 19 Uhr, bringt bitte alle Turnschuhe fürs Warm-Up mit. Für Freunde aus anderen Vereinen kostet die Teilnahme 5 € pro Person. Wir freuen uns auch Euch!