Die Umkleideräume des TTC in der Planeggerstraße quollen am vergangenen Wochenende fast über. Im großen Saal drängten sich die Leute, um Tänzern, die sich für ihren Auftritt zurecht gemacht hatten, den Weg zur Fläche freizumachen. Das Buffet an der langen Seite war bis zum letzten Krümel weggeputzt, obwohl die TTC-ler sehr fleißig gebacken und viele Kuchen mitgebracht hatten. Michael Schülke hatte für die Kaltgetränke und Rudi für den Kaffee gesorgt. Wie gut, dass wir bald in unser neues, größeres Clubheim umziehen, denn dann können noch viel mehr tanzbegeisterte Zuschauer am Rand des Parketts Platz finden, wenn der TTC zum Sommerfest lädt.
Bei sommerlich-schwülen Temperaturen waren bereits am Vormittag die ersten Aktiven im neuen Clubheim zu Gange, rissen Wände ein und tüteten Dämmmaterial in Plastiksäcke. Peter Otto, unser Clubpräsident, ahnte da noch nichts davon, dass schon bald all die verschwitzten und verstaubten Tänzerinnen und Tänzer frisch geduscht und hübsch gemacht im alten Clubheim auf ihn warten würden, um mit ihm und allen Freunden des Vereins ein Sommerfest zu feiern.
Umso größer war die Freude dann, als der immer noch ahnungslose Präsident in der Planeggerstraße eintraf und erkannte, dass nicht etwa eine wichtige Besprechung, sondern ein buntes Showprogramm mit Kuchenbuffet auf ihn wartete. Anita, Ornella, Ilona, Manu und Rudi hatten sich in den letzten Wochen ins Zeug gelegt und mit ihren Gruppen fleißig trainiert, um dem Publikum am letzten Sonntag eine tolle Show bieten zu können. Von den Tanzmäusen über die drei verschiedenen Hip-Hop-Gruppen und die Jazz-Modern-Mädels bis hin zu den Jugendpaaren und den aktiven Turniertänzern des TTC war ein breites Programm durch viele Bereiche des Tanzsports geboten. Patricia Lucke überraschte sogar mit einer Bauchtanzeinlage und Anna Danishkina mit einem Tango Argentino. Rudi führte souverän und mit viel Charme durch das Programm und improvisierte gekonnt, wenn es nötig war.
Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war natürlich nicht nur, Peter Otto einen schönen Sonntagnachmittag zu bereiten, sondern auch, die Unterstützung des Clubs durch seine Mitglieder zum Ausdruck zu bringen und Spenden zu sammeln, die dabei helfen sollen, den teuren Umzug in unser neues Clubheim zu finanzieren. Für die stolze Summe von knapp 1 000 € bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spendern. Für Kuchen, Mithilfe beim Auf- und Abbau und natürlich die Darbietungen auf der Tanzfläche geht ein großer Dank an alle Aktiven und besonders an die Trainer Anita Lindner, Ornella De Masi, Ilona Vitowska, Manuel Schöke und Rudi Grabon, die mit viel Begeisterung und Engagement das Gelingen der Veranstaltung überhaupt möglich gemacht haben.
Luisa Griesbaum