Workshop mit Horst Beer

Am 3.3.2014 war es endlich so weit – Bundestrainer Horst Beer besuchte als Gasttrainer den TTC München.

WS Horst Beer (2)

In einem Workshop, offen für Paare aus allen Vereinen, Alters- und Leistungsklassen, erklärte Horst anhand einer Rumba – Übungschoreographie seine Prinzipien und Basics, die jeder Tänzer beherrschen sollte.

Gekonnt und professionell führte er den Turnieranfänger bis hin zu dem S- Klasse Tänzer durch die 1,5 Stunden. Jeder konnte einen wertvollen Input für sich mit nach Hause nehmen.

In einer weiteren Stunde arbeitete Horst Beer mit den Top Paaren des TTC Münchens die im Workshop erhaltene Information in die individuelle Choreographie der Paare ein.

Jedes Paar trainierte einen Teil der eigenen Choreographie. Horst Beer, Clubtrainer Rudi Grabon und seine Partnerin Irene Moser gaben dabei Hilfestellung. Am Ende präsentierten die Paare einzeln ein Stück der Choreographie und bekamen von den 3 Trainern ein sofortiges Feedback mit wertvollen Informationen und Tips, die es noch bis zur DM in zwei Wochen um zu setzen gilt.

Horst Beer, der schon den ganzen Tag über mit den S Klassen Paaren in Privatstunden arbeitete, lobte die schnelle Auffassungsgabe der TTC Tänzer, das harmonische Arbeiten mit den Paaren und bezeichnete den TTC München als große Keimzelle für gutes Tanzen in Bayern.

Die Paare profitierten enorm von dem großen Erfahrungsschatz unseres Bundestrainers und waren sichtlich begeistert von seiner Art sein Wissen weiter zu geben.

WS Horst Beer (1)

Wir wünschen unseren Paaren viel Erfolg bei ihrer Deutschen Meisterschaft am 15.3.14 in Bremerhaven und bedanken uns bei Horst Beer für einen wundervollen Tag.