Trainingscamp 2013

Zum 13. Mal fand vom 12.07. bis 14.07.2013 das Trainingscamp unter der Leitung und Organisation unserer Clubtrainer Rudi Grabon & Irene Moser in Niederbayern statt.

Als Pilotprojekt nutzte unser Trainerpaar zum ersten Mal die Räume der TSG des FVgg Gammelsdorf und alles klappte hervorragend.

Trainiscamp6

Am Freitag fuhren die Paare als Autokolone nach Gammelsdorf. Paare aus ganz Bayern und Österreich trafen sich zu diesem Kult gewordenen Event.

Nach einem Abendessen stellten Rudi & Irene ihr Thema für das Wochenende vor: SPACE. Das DTV Thema wurde von den Trainern in 3 Aspekte geteilt, der eigene Körper als Raum, der Raum zum Partner und natürlich die Tanzfläche als Raum.

Die theoretische Einführung und das „Ankommen“ in diesem Camp ist ein bewährtes Ritual für die Trainer, damit er von den Teilnehmern die ganze Aufmerksamkeit für das folgende Wochenende bekommt.

Trainiscamp 1

Trainiscamp3

Knapp 60 Teilnehmer aus allen Alters- und Leistungsklassen waren dabei. Ein Vereinsvorstand des FVgg meinte beiläufig: „So ist Gammelsdorf dieses Wochenende zum Mekka der lateinamerikanischen Tänze geworden.“

Am Samstag um 8 Uhr traten alle zum Joggen an. Die schöne Umgebung und Natur ließen die Anstrengung fast vergessen. Nach einem kleinen Stretching wartete auch schon ein reichhaltiges Frühstück auf die Tänzer.

Trainiscamp2

7 Stunden Training mit Practise hatten die Teilnehmer vor sich. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten alle den Unterricht (diese Stille bei 60 Leuten war nahezu unheimlich).

Trainiscamp5

Trainiscamp4

Bei der Practise allerdings eskalierte die Stimmung. Anfeuerungsrufe, jede Menge Spaß und hohe Einsatzbereitschaft zeigten, dass die Trainingscampgruppe 2013 einfach der Wahnsinn war. Disziplin und Aufmerksamkeit waren ebenso vorhanden wie Lockerheit und einfach Spaß  haben.

Am Abend bei der Grillparty wurden Gespräche geführt. Wie jedes Jahr wurde der Limbo-Champion gekürt. Danach saß man nur einfach gemütlich zusammen.

Trainiscamp7

Am Sonntag nach dem Training fand das Camp im Freizeitbad ERGOMAR in Ergolding seinen Ausklang.

Trainiscamp8

Die TSG des FVgg Gammelsdorf war ein perfekter Austragungsort für dieses Camp und hat weit mehr geleistet als erwartet. Es wurde zu einem unvergesslichen Ereignis für Teilnehmer und Trainer. Ein besonderes Dankeschön gilt den Leuten, die von morgens bis nachts in der Küche, vorm Grill oder bei der Spülmaschine standen. Eine unbeschreibliche Leistung an diesem Wochenende erbrachten: Frau Grabon, Frau Krause, Herr und Frau Moser, Bernd und Andrea Hubauer und die guten Seelen des FVgg Gammelsdorf Peter und Lucia Mitterhofer.

Trainiscamp9