Trainingscamp Latein

Am Wochenende vom 14./15. Januar 2012 fand das LTVB U21 Trainingscamp Latein in Königsbrunn statt.

Nach einer kurzen Begrüßung am Samstagmittag durch die Trainer Manuela Faller, Sandro Hoffmann und Rudi Grabon ging es mit dem eineinhalbstündigen Warm-up los. Dem schloss sich das Finale zur Leistungseinschätzung an.


Aufgeteilt wurden die ca. 60 Teilnehmer in die Gruppen Kinder, D/C und B/A/S; Jede der Gruppen wurde anschließend jeweils einstündig durch jeden Trainer in einem ausgewählten Tanz unterrichtet.
Besonders gesellig war das gemeinsame Abendessen, dem noch Unterricht in Musiktheorie sowie eine Abend-practice folgte.
Geschlafen wurde in den Tanzsälen mit Isomatte und Schlafsack.


Um acht Uhr des folgenden Tages gab es Frühstück für die noch müden Tänzerinnen und Tänzer, was aber spätestens beim dynamischen Aufwärmen verflog;
Die Gruppe begann sogar schon ohne Sandro! Weitere Trainingseinheiten in den einzelnen Gruppen sowie eine Abschiedspractise folgten.
Schließlich hatte wohl jeder ein anstrengendes, aber wahnsinnig lehrreiches Wochenende.
Valerie Fricke & Benjamin Schwaiger