Neuer Gesellschaftskreis 3plus

Im Frühjahr haben wir festgestellt, dass uns die Hierarchie unserer Gesellschaftskreise aus dem Ruder gelaufen ist. Unser Konzept ist folgendermaßen aufgebaut:

Der GK1 ist grundsätzlich unsere Einstiegsgruppe für neue Mitglieder und Interessenten. Der GK2 soll den guten Tanzpaaren aus dem GK1 eine Anschlussmöglichkeit bieten, sich weiter zu entwickeln. GK3 und GK4 sind die beiden Gruppen, in denen sich langjähre Mitglieder mit den entsprechenden tänzerischen Fähigkeiten wieder finden sollen. Der GK2 hatte sich aus diesem Konzept durch ein stetig höheres Choreographieangebot so still und heimlich verabschiedet. Das hat der Durchgängigkeit unseres Konzepts geschadet. Ab dem 2. Quartal 2011 haben wir nun für die ehrgeizigen Tanzpaare aus dem GK2 einen GK3plus entwickelt. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, an Breitensportwettbewerben teilzunehmen und jährlich das DTSA abzulegen. Diese Erwartungen sollten ab Herbst 2011 umgesetzt werden. Das Training wird im 3-Wochen-Rhythmus Ivan Kostov in Latein und Alexander Raith in Standard übernehmen. Beide Trainer haben ein Figurenmaterial ausgearbeitet, das die Anforderungen des DTSA und der Breitensportwettbewerbe erfüllt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und viel Spass bei ihrem ehrgeizigen Training. Einmal in der Woche am Dienstag trainieren ist jedoch für dieses Ziel zu wenig.