Bayernpokal-Finale: Es regnet Trophäen

Am Samstag, den 3. Dezember 2016 fand die Turnierserie um den Bayernpokal ihren diesjährigen Höhepunkt: Beim Finale bei der TSA Blau-Silber Neumarkt ging es für die teilnehmenden Paare noch einmal um alles, schließlich war es die letzte Chance, noch Punkte zu sammeln um in der Gesamtwertung möglichst ganz nach vorne zu rutschen.

Erfreulich viele Paare setzten ihr Vorhaben grandios in die Tat um und zogen an den bayerischen Konkurrenten vorbei. Den Anfang machten Maximilian Kleiniger und Patricia Steckeler in der Hauptgruppe II C Latein. Im Final-Turnier erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz, mit dem die beiden den Gesamtsieg der Bayernpokal-Turnierserie in dieser Klasse perfekt machten.

Schlag auf Schlag ging es weiter: In der Hauptgruppe C Latein gelang Christopher Zeiser und Alina Manzer ein weiterer Turniersieg, durch den sie ihre Führung in der Gesamtwertung souverän unterstrichen: Der Bayernopokal in der Hauptgruppe C Latein ging ebenfalls an den TTC.

Auch in Standard zeigte sich der TTC von seiner besten Seite: Alexander Stifter und Bettina de Rossi ertanzten sich die Silbermedaille sowohl im Turnier der Hauptgruppe II B Standard, als auch in der Gesamtwertung. Auch in der Hauptgruppe B Standard konnten die beiden Punkten: Platz drei im Wettkampf um den Bayernpokal dieser Klasse.

Wer in Bayern erfolgreich sein will, der muss am TTC vorbei. Dies zeigte sich auch wieder deutlich an der Leistung von Martin Zoellner und Christiane Schmeichel. Die beiden errangen gleich zwei Bayernpokale für unseren Club: Den ersten in der Hauptgruppe II B, da es seit ihrem Aufstieg keinem anderen Paar gelungen war, den Punktevorsprung von Martin und Christiane aufzuholen. Den zweiten Pokal sicherten sie sich im Turnier der Hauptgruppe II A Latein: Ein zweiter Platz im Finalturnier reichte den beiden zum Sieg in der Gesamtwertung.

Wie gewohnt wimmelte es im Turnier der Hauptgruppe A Latein nur so vor TTC-Paaren. Martin und Christiane nahmen auch hier teil und befanden sich mit ihrem 11./12. Platz in greifbarer Nähe zum Finaleinzug. Für Sebastian Brandstäter und Patricia Lucke war es noch knapper: Als Anschlusspaar verpassten sie den Einzug in die Endrunde nur um ein Haar. Ulrich Lauerer und Sandra Paunovic rückten vor in die letzte Runde und erkämpften sich den sechsten Platz, der den beiden die Bronzemedaille in der Gesamtwertung bescherte. Auf dem dritten Treppchenplatz standen nach dem Turnier Valentin Baier und Xenia Dann, die somit ihren fünften Platz im Gesamtergebnis besiegelten.

Sieger im Hauptgruppe-A-Turnier und in der Gesamtwertung der Hauptgruppe A Latein waren Falcon Keller und Nicola Helm.

Auch in der Vereinswertung stand der TTC wie gewohnt gut da. Leider konnten die Paare hier zwar nicht den Pokal mit nach Hause nehmen, aber mit einem sehr guten dritten Platz können doch alle sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch allen Paaren zu diesem gelungen Turniertag. Erneut habt ihr bewiesen: Wenn der TTC kommt sollte sich die bayerische Konkurrenz besser warm anziehen!