Challenge Camp 2016

Mehr als 40 Tänzer füllten am 12. und 13. November 2016 die Räume des alten TTC-Clubheims. Sie alle waren der Einladung von Landestrainerin Manuela Faller, Clubtrainer Rudi Grabon und Fitnesscoach Sandro Hoffmann zum Challenge Camp 2016 gefolgt. Die Möglichkeit, im Clubheim zu übernachten, ermöglichte auch auswertigen Paaren die Teilnahme. Das Camp startete sportlich mit einem Warm Up von Sandro. Da bis zu den Meisterschaften und der nächsten Turnier-Saison noch viel Zeit bleibt, konnten Manuela und Rudi mit den Paaren sehr tief und detailliert in die Themen einsteigen. Aber nicht nur Konzentration war gefragt, die Teilnehmer mussten auch Körpereinsatz zeigen: Ein Fitnesszirkel brachte alle ganz schön ins schwitzen.

Dennoch erbrachten die Paare an beiden Tagen hervorragende Leistungen in der Practise, präsentierten sich mit eiserner Disziplin und konnten am Ende inspiriert und mit tollen neuen Ideen nach Hause fahren. Die Trainer waren mehr als zufrieden und der lang anhaltende Applaus der Tänzer zeigte, dass auch die Teilnehmer das hohe Niveaus des Camps zu schätzen wussten.

Erfreulich war auch die Teilnahme von Engin Önder und Sonja Schäufler (Bayerischer Meister und Deutscher Vizemeister Sen I S) die einige Teile des Camps nutzten, um sich intensiv für ihre WM vorzubereiten, die schon in zwei Wochen stattfinden wird. Auch unsere Bayerischen Meister der Hauptgruppe S Latein, Andrezj Cibis und Victoria Kleinfelder, stießen am Sonntag dazu, nachdem sie am Samstag ein sehr erfolgreiches WDSF Turnier bestritten hatten.

Danke an alle Teilnehmer, Aufsichtspersonen, Eltern und Trainern für die grandiose Stimmung und unbeschreibliche Atmosphäre.