Zweite WM-Practice mit Lupo und Rebecca Wolff

14678130_10207124934831978_605939994_o

Am Sonntag, den 16. Oktober 2016 fand die zweite, etwas verschärfte Variante der WM-Practice mit Lupo und Rebecca Wolff statt. Engin und Sonja stecken mitten in ihren Vorbereitungen für die WM der Senioren Latein im November und freuten sich erneut riesig über die Unterstützung durch fleißige Turnierpaare des TTC. Die traute Runde von nur vier Paaren wurde komplettiert durch ein ganz besonderes Gastpaar vom L.U.S.T.-Tanzverein München, Deutschlands größtem Equality-Tanzsportclub. Da viele unserer eigenen Turnierpaare auf dem Franken Dance Festival ein anstrengendes Turnierwochenende bestritten, war die Zahl insgesamt dezimiert, was jedoch die Motivation aller Anwesenden in keinster Weise trübte.

Lupo und Rebecca hatten sich für die zweite Auflage ihrer Practice einige neue Schikanen überlegt, um die Paare für lange und kräftezehrende Turniere vorzubereiten. Zum Beispiel wurde mit schneller und langsamer Musik, experimentiert, die durchaus auch mal etwas länger laufen durfte, als es die Turniersportler gewohnt sein dürften. Dafür gab’s dann aber im Anschluss eine kleine Belohnung, die die Teilnehmer der Practice einerseits auf die Weihnachtszeit, andererseits auf die Turniersaison einstimmte: Rebecca verteilte Lebkuchen, denn in der halben Stunde direkt nach einer großen körperlichen Anstrengung braucht der Körper viele Kohlenhydrate – Wieder was gelernt!

Wir hoffen für’s nächste Mal wieder auf viele energiegeladene Tänzer, die Lust haben, sich am Sonntag so richtig auszupowern. Die kommende Practice findet am Sonntag, den 13. November um 13:30 Uhr statt und wird wieder etwa 90 Minuten dauern. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Auch clubfremde Paare sind herzlich eingeladen, mitzutrainieren. Die Teilnahme kostet für Gäste von außerhalb 5 Euro pro Paar.