Hessen tanzt 2016 – Semifinalisten – Finalisten – Sieger

Am 7. und 8. Mai fand in Frankfurt das größte Amateurtanzturnier der Welt, Hessen tanzt, statt.
Mit 4 Kleinbussen und teilweise Privatautos machten sich die Tänzer des TTC München auf den Weg.
Bei Startfeldern von 80 bis über 100 Paaren konnten sich Paare des TTC München ins Semifinale und sogar bis in das Finale tanzen und ein Sieg ging auch auf das Konto des TTC München.

Für Christopher Zeiser und Alina Manzer  war es der erste Turnierstart in der HGR D Latein. Bei knapp 80 startenden Paaren erreichten die Newcomer das Finale. Ein perfekter Turniereinstieg und eine phänomenale Leistung der Beiden.
IMG_5468
Im Semifinale der HGR B Latein tanzten Ulrich Laurer & Sandra Paunovic. In einem Startfeld von 111 Paaren konnte das erfolgreiche TTC Paar fast 100Teilnehmer hinter sich lassen.

An beiden Tagen tanzten Dobrin Petrov & Isabelle Sigl in der HGR A Latein im Semifinale. Am Samstag verpasste das ehrgeizige Paar mit dem 7. Platz knapp das Finale. Eine hervorragende Leistung.

Calogero Frisina & Jelena Balac hatten verletzungsbedingt 8 Wochen Trainingspause. Mit nur einer Woche Training zeigten sie bei Hessen tanzt  eine fabelhafte Leistung und qualifizierten sich bei ihrem Pflichtturnier der DTV Rangliste Jugend A Latein für das Semifinale.

Über einen klaren Sieg in der höchsten Amateurklasse, der HGR S Standard durften sich unsere amtierenden bayerischen Meister und Deutschen Vizemeister, Anton Skuratov & Alena Uehlin freuen. Sensationell.
Hier die Ergebnisse unserer Paare im Überblick:

HGR D Latein (78 Paare) 6. Platz Christopher Zeiser & Alina Manzer
HGR C Latein (93 Paare) 38. Platz Maximilian Kleininger & Patricia Steckeler (So 73. Platz)

HGR B Latein (111 Paare)

45. Platz Sebastian Brandstäter & Patricia Luke (So 26. Platz)

41. Platz Martin Zoellner  & Christiane Schmeichel (So 52. Platz)

16. Platz Ulrich Laurer & Sandra Paunovic (So 19. Platz)

HGR A Latein (77 Paare)

7. Platz Dobrin Petrov & Isabelle Sigl

47. Platz Michael Schülke & Luisa Griesbaum

49. Platz Valera Khakhutskyy Valera & Laura Kaiser

51. Platz Thomas Steinegger & Valentina Projer

Jugend A Latein
DTV Rangliste (56 Paare)
11. Platz Calogero Frisina & Jelena Balac
HGR S Latein DTV Rangliste (45 Paare)

22. Platz Calogero Frisina & Jelena Balac

28. Platz Tobias Kaul & Janina Beck

HGR S Standard
DTV Rangliste (35 Paare)
1. Platz Anton Skuratov & Alena Uehlin

Und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.
IMG_5473

Herzlichen Glückwunsch den Paaren des TTC München !!!