Bavarian Dance Days – Dancing Superstars Festival Bremen – WDSF Niederlande

Ein Wochenende, viele Ereignisse.

Am Wochenende 16./17. April überschlugen sich Ereignisse der Superlative im Tanzsport.
Einige Paare des TTC München entschieden sich für Training mit Toptrainern in Bremen, andere für ein Turnier in Bayreuth und ein Paar für WDSF in den Niederlanden.

IMG_5305  IMG_5375

Elf TTCler, begleitet von unseren Trainern Rudi Grabon & Irene Moser nahmen den weiten Weg nach Bremen auf sich um in den Leistungsworkshops im Rahmen des Dancing Superstars Festival teil zu nehmen. Ein Event, das Schulungen für Trainer und Wertungsrichter anbot, Workshops für Breitensport bis zum Leistungssport enthielt und mit der Welcome Party und dem Galaball auch Gesselligkeit abdeckte. Für jeden ist etwas dabei und alle waren sich einig, es hat sich gelohnt.

IMG_5268

Die Bavarian Dance Days fanden dieses Jahr zum letzten mal in Bayreuth statt. Unsere Paare konnten gut Punkte für die Pokalserie Bayernpokal sammeln.
Einige Paare nahmen die Möglichkeit zum Doppelstart in verschiedenen Altersgruppen wahr oder überzeugten, so das sie als Sieger in der nächsten Leistungsklasse antretten durften. Sie kamen deshalb auf bis zu 4 Starts an diesem Wochenende.

Paar Platzierung
Pablo Shabalin & Anna Dishkina 14. und 16. Platz HGR B Lat,
5. und 9. Platz HGR II B Lat
Valeriy Khakutskyy & Laura Kaiser 7. und 9. Platz HGR A Lat
Maximilian Kleinkinder & Patricia Steckeler 12. und 17. Platz HGR C Lat,
3. und 5. Platz  HGR II C Lat
Frederic Luis Schäfer & Veronika Beyer 1. und 3. Platz HGR D Lat,
12. Platz HGR C Lat
Martin Zoellner & Christiane Schmeichel 5. und 8. Platz HGR B Lat,
2x 2. Platz HGR II B Lat
Ulrich Lauerer & Sandra Paunovic 1. und 3. Platz HGR B Lat,
4. Platz HGR A Lat

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch!!!

IMG_5380

Eine tolle Nachricht erreichte uns aus Nordhoek, Niederlande. Andrzej Cibis & Victoria Kleinfelder, die amtierenden Bayerischen Meister in den Lateinamerikanischen Tänzen konnten auf internationaler Ebene den TTC München mit einem grandiosen 1. Platz beim dortigen WDSF Turnier vertreten.
Herzlichen Glückwunsch